fbpx

Welpenschule

Der perfekte Start für dich und deinen Welpen!

Bei dir ist gerade ein kleiner süßer Welpe eingezogen oder er zieht demnächst bei euch ein?

Du möchtest gerne von Anfang an alles richtig machen und wünschst dir Hilfestellung dabei?

Du wünscht dir einen strukturierten Aufbau im Training, sodass ihr gemeinsam eure Ziele ereichen könnt?

Du träumst von einem entspannten Alltag mit Hund und willst deinen Hund überall mit hin nehmen ohne negativ aufzufallen?

Dann haben wir den richtigen Kurs für dich und deinen Welpen!

2018-06-03 15.06.57

Für das spätere Verhalten Ihres Hundes ist eine gute Sozialisierung mit anderen Hunden und Menschen wichtig.

 

Im Vordergrund dieses Kurses steht daher der Umgang des Menschen mit seinem Hund. Die Motorik des Welpen wird aufgebaut mit Hilfe von geeigneten Trainingsgeräten, Untergründen und Hindernissen … In den Kursstunden lernen wir das Welpen 1×1 und ich stehe Euch mit Rat und Tat zur Seite.

 

SPIEL & SPASS wird im Welpenkurs groß geschrieben. Der Welpenkurs geht bis zu einem Alter von 20 Wochen Die ersten Wochen des Hundes sind wegweisend für ein ganzes Leben. Deshalb arbeiten wir in Gruppen von nicht mehr als 6 Hunden und stimmen das Spielverhalten der kleinen “Racker” aufeinander ab. 8 Wochen lang werden wir spielerisch und individuell den Grundstein für einen ausgeglichenen und friedlichen Hund legen und anschließend darf der Junghund dann in unsere Familienbegleithundeausbildung.

5/5

“Wir sind seit der Welpengruppe bei dogsfellow und hätten es nicht besser treffen können! Jeder Kurs den wir bisher bei Kerstin besucht haben war super informativ, lehrreich und anschaulich gestaltet.”

Kirsa v. K.

5/5

“Mein Großpudel und ich sind nun seit dem Welpenkurs bei dogsfellow. Mittlerweile ist Socke ein Jahr alt und wir sind immer noch dabei. Es macht Spaß zu trainieren und wir sehen tolle Erfolge.”
Nicole B.

5/5

“Wir sind bereits seit 5 Jahren dabei und sehr zufrieden. Das Angebot ist sehr vielfältig und es wird immer individuell auf den jeweiligen Hund eingegangen. Ich empfehle Dogsfellow sehr gern weiter”

Sophia M.

Für wen ist der Kurs geeignet?

  • Für Welpen ab der 8. Woche
  • Für Hundehalter, die an der Beziehung zu ihrem Hund arbeiten möchten
  • Für Alle, die sich von ihrem Hund mehr Orientierung und Zuverlässigkeit auf ihren Spaziergängen wünschen
  • Für Menschen die Ihren Welpen optimal auf den Alltag vorbereiten wollen
  • Für Hundehalter die ihrem Hund mehr Sicherheit im Alltag bieten wollen
  • Für alle die sich aktiv mit Ihrem Hund beschäftigen wollen, mit ihm trainieren wollen und einen Booster für die Beziehung zu ihrem Hund suchen
  • Für Hundehalter die ein strukturiertes zielorientiertes Training mit Ihrem Welpen umsetzen wollen

Für wen ist der Kurs ungeeignet?

  • Für Junghunde älter als 20. Wochen
  • Für Hundehalter die in Gruppen zur Überforderung neigen. Da empfehlen wir vorab ein Einzeltraining.
  • Für Menschen die keine Lust haben sich mit ihren Hunden auf eine Veränderung einzulassen
  • Für trainingsfaule Menschen die außerhalb der Hundeschulzeiten keine Zeit haben mit ihren Hunden zu trainieren
  • Für Menschen die ihren Welpen nur Spielen lassen wollen. Wir spielen zwar auch, allerdings nur kurze Sequenzen.